News

Außer der III. konnten alle Herrenmannschaften des Tischtennisvereins Emsdetten punkten

Am vergangenen Wochenende hatten die Damen und die Jugendmannschaften des TTV Emsdetten spielfrei. Die Herren hingegen mussten an die Platten. Und sie alle hatten sich vorgenommen, diesen Spieltag erfolgreicher zu gestalten als den des vergangenen Wochenendes. Erfreulicherweise konnten drei Mannschaften dieses Ziel dann auch realisieren. Die Erste fuhr als Gastgeber gegen die Reserve des TTV Mettingen den ersten Saisonsieg ein. Die Emsdettener, die mit Adrian Skiba, Norbert Schmitz, Bernd Auster, Geert Roelofs, Michael Loose und Reihard Ribbers antraten, kamen zu einem nie gefährdeten und verdienten 9:4 Erfolg. Nur Auster/Ribbers im Doppel sowie Norbert Schmitz, Geert Roelofs und Reinhard Ribbers in einem ihrer Einzel mussten den Gästen Punkte überlassen. Auch die TTV—Reserve kommt immer besser in Fahrt. Durch den 9:3 Heimerfolg gegen die III. der DJK Gravenhorst kletterte die Mannschaft auf Rang vier in der Tabelle. Nach den Eingangsdoppeln, in denen Steven Kröger/Nico Glanemann und Franz Loose/Henrik Lechtenberg erfolgreich waren, Helmut Rohlmann/Dietmar Erke hingegen leer ausgingen, führten die Gastgeber mit 2:1. In den Einzeln musste sich lediglich Helmut Rohlmann zweimal geschlagen geben, davon einmal allerdings äußerst knapp nach fünf Sätzen. Weiter sieglos und auf dem letzten Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse bleibt hingegen die III. des TTV. In einer Nachholbegegnung am vergangenen Dienstag gab es gegen die III. des TuS St. Arnold in der Aufstellung Dietmar Rengers, Hardy Markgraf, Zhomas Ott und Peter Siepmann eine herbe 1:9 Heimniederlage. Den „Ehrenpunkt“ errang Hardy Markgraf. Noch deutlicher, nämlich mit 0:10 fiel dann am Samstag die Niederlage bei der Reserve von Germania Hauaenhorst aus. Diesmal waren für Detten Hannes Festring, Thomas Quidde, Thomas Stapper und Harald Moser im Einsatz. Angemerkt sei jedoch, dass fünf der zehn Begegnungen erst nach fünf Sätzen zugunsten der Gastgeber entschieden wurden. Die IV. hatte es in St. Arnold mit der IV. des TuS zu tun. Die Mannschaft, die mit Heinrich Isfort, Herbert Boße, Horst Scharf und Frank Puntke antrat, ließ nichts anbrennen, kam zu einem deutlichen 9:1 Erfolg bei 29:5 Sätzen und nahm die Punkte mit nach Hause. Das Team steht in der 3. Kreisklasse jetzt auf Rang fünf, einen Platz hinter der V., die gegen die VI. der DJK Rheine unentschieden 5:5 spielte. Rolf Moser/Beate Autermann im Doppel sowie Joel Boße, Dominik Schramowski (2) und Beate Autermann errangen die Punkte für Emsdetten. Insgesamt konnte der TTV Emsdetten dieses Punktspielwochenende deutlich erfolgreicher gestalten als das vorhergehende. Bleibt zu hoffen, dass der Aufwärtstrend auch nach den Herbstferien weiter anhält.

Routinier Franz Loose spielt bisher eine starke Saison in der TTV –

Eine Bank für die Erste im Doppel: Adrian Skiba/Norbert Schmitz

Bericht: Horst Scharf