News

Werner Puntke siegt mit 87 Jahren

TV-Senioren und Jugend 15 ringen an der Tischtennisplatte um Punkte.

Mit zweimal 3:7 musste die Vierte des TTV jeweils die bessere Leistung ihrer Gegner in der 3. Kreisklasse 2 anerkennen. „Die anderen Teams waren im oberen Paarkreuz einfach zu stark“, resümiert Mannschaftsführer Herbert Boße. „So waren unsere Spieler an Position drei und vier gefordert.“ Dabei steuerte die an Position vier eingesetzte Claudia Hoffmann gegen Westerkappeln und gegen Dreierwalde jeweils einen Sieg im Einzel bei sowie in zwei Doppeln mit ihren Partnern Herbert Boße beziehungsweise Rainer Schwarz. „Toll, dass der mit 87 Jahren älteste Aktive im TTV, Werner Puntke, so wie jetzt gegen Dreierwalde, immer noch für uns punktet“, lobt Boße.

Einen grandiosen Sieg fuhr die Jugend 15 des TTV in der Kreisklasse 1 ein. Mit 9:1 fegten Julius Diekmeier, Jan Droste und Jannes Teupen die Vierte des TB Burgsteinfurt aus der Diemshoffhalle. Jan und Julius gewannen alles, einschließlich ihres Doppels. „Die Jungs haben sehr gut gespielt“, lobt Norbert Schmitz, der das Team betreute. Jannes entschied im gerade mal zweiten Spiel für die Jugend 15 zwei Einzel für sich und selbst im Dritten musste er sich erst im fünften Satz knapp geschlagen geben. „Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung“, so Schmitz stolz.
Rainer Schwarz (Sch)


Werner Puntke punktet auch mit 87 Jahren noch für sein TTV-Team.
Foto: Elmar Hurcks