News

Siege für II., III, und V. – Erste und IV. verlieren

Bereits am Mittwoch trat die V. des TTV bei Mettingen VI zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel in der 3. Kreisklasse an. „Mettingen hat den Sieg verdient“ lautete nach der Begegnung die Analyse von Mannschaftsführer Herbert Boße, der gemeinsam mit Rainer Schwarz, Heinrich Isfort und Claudia Hoffmann an den Platten stand. Auf Emsdettener Seite konnten lediglich Isfort und Boße je einmal im Einzel sowie Schwarz/Hoffmann im Doppel punkten. Mit einer 3:7-Niederlage trat das Team die Heimreise an, kehrt jedoch bereits am kommenden Wochenende nach Mettingen zurück, denn dann geht es gegen die dortige VII. Erfreulich dann am Freitag der Auftritt der TTV-Reserve in der 2. Kreisklasse gegen Altenberge III. Franz Loose, Gerrit Erke, Henrik Lechtenberg und Hannes Festring zeigten eine beeindruckende kämpferische Leistung. Obwohl drei Spiele erst im fünften Satz zugunsten des TTV ausgingen, gewann die Mannschaft letztendlich verdient mit 7:3 und steht weiterhin an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse. Am Samstag legte dann in der 3. Kreisklasse die III. bei Wettringen III. mit dem gleichen Resultat nach. Bis zum 2:2 konnte Wettringen die Partie ausgeglichen gestalten, dann jedoch zogen Elmar Hurks, Thomas Ott, Peter Siepmann und Günther Christ auf 7:2 davon, bevor Wettringen im letzten, bedeutungslosen Einzel auf 3:7 verkürzen konnte. Erneut in überragender Form präsentierte sich Peter Siepmann, der nicht nur beide Einzel gewann, sondern auch an der Seite von Thomas Ott im Doppel erfolgreich war. Ebenfalls mit 7:3 gewann in einer weiteren Begegnung der 3. Kreisklasse die V. des TTV und zwar in St. Arnold gegen die dortige IV. Thomas Stapper und Harald Moser konnten je zweimal, Beate Autermann einmal im Einzel punkten. Außerdem waren Thomas Stapper/Harald Moser und Rolf Moser/Beate Autermann in ihren Doppeln nicht zu schlagen. Nach zuletzt vier Niederlagen und einem Remis konnte sich das Team im „Kellerduell“ deutlich behaupten und bleibt in der Tabelle vor dem Gastgeber. Nicht so gut lief es in der Kreisliga für die Erste bei Cheruskia Laggenbeck. Im vierten Meisterschaftsspiel der Saison musste die Mannschaft mit 4:9 bereits die dritte Niederlage hinnehmen. Nach den Doppeln führte der TTV durch Siege von Bernd Auster/Michael Loose und Adrian Skiba/Steffen Holländer bei einer Niederlage von Geert Roelofs/Reinhard Ribbers zunächst mit 2:1. In den ersten drei Einzeln drehten die Gastgeber dann jedoch die Begegnung, da weder Auster noch Skiba oder Loose punkten konnten. Laggenbeck ging mit 4:2 in Führung und baute diese kontinuierlich aus zum Endergebnis von 9:4. Lediglich Geert Roelofs und Steffen Holländer konnten zwischenzeitlich noch Ergebniskosmetik betreiben. Die Erste ist nun auf Tabellenplatz 8 abgerutscht, den ersten Abstiegsplatz. In den nächsten Begegnungen sollte es aber gelingen, die Abstiegsränge zu verlassen und sich (zunächst) zumindest Richtung Mittelfeld zu bewegen.

Routinier Franz Loose zeigte im Spiel der Reserve, wie wertvoll er für das Team ist

Thomas Ott spielte stark beim 7:3 der III. in Wettringen

Bericht: Horst Scharf