TTV Reserve trotz Remis weiter an der Spitze in der 3. Kreisliga
Aufgrund von Spielverlegungen hatte zunächst die III. des TTV noch zwei Partien in der vergangenen Woche zu absolvieren. Am Dienstag konnte das Team, das mit Elmar Hurks, Dietmar Rengers, Hardy Markgraf und Peter Siepmann antrat, einen 7:3 Heimerfolg gegen Vorwärts Wettringen III. erzielen. Hurks und Markgraf mussten je ein Einzel, Rengers und Markgraf ihr Doppel an die Gäste abgeben. Der Gesamtsieg stand jedoch bereits vor den letzten beiden Einzeln fest.
Mit dem gleichen Resultat und mit Florian Thünemann an Stelle von Dietmar Rengers unterlag die Truppe dann am Freitag in Wettringen der dortigen II. Das TTV-Team konnte nur im unteren Paarkreuz durch Hardy Markgraf (2) und Peter Siepmann Punkte erringen. In der Tabelle hält sich die III. auf einem ordentlichen 3. Platz.
In der 2. Kreisklasse grüßt die Emsdettener Reserve weiterhin von der Tabellenspitze, obwohl sie sich bei Altenberge III. mit einem 5:5 zufrieden geben musste. Gerrit und Dietmar Erke, Hannes Festring und Henrik Lechtenberg konnten sich in den Doppeln und der ersten Einzelrunde keinen entscheidenden Vorteil verschaffen, der Zwischenstand in dieser Phase der Partie lautete 3:3. Als dann Hannes Festring und Gerrit Erke zwei Punkte in ihren jeweils zweiten Einzeln erzielten, keimte Hoffnung auf, doch mit einem Sieg die Heimreise antreten zu können. Schließlich gelang aber weder Dietmar Erke noch Henrik Lechtenberg der entscheidende Punkt und das Unentschieden stand im Spielbericht.
Die IV. hatte dann am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse, Mettingen VI. nicht den Hauch einer Chance und verlor in der Aufstellung Heinrich Isfort, Horst Scharf, Werner Puntke, Herbert Boße und im Doppel zusätzlich Günther Christ mit 0:10.
Auch die Jungenmannschaft konnte in der Kreisliga nicht gewinnen, wehrte sich jedoch nach besten Kräften und hielt gegen Lengerich II ordentlich mit. In der Aufstellung Hannes Jochmann, Julius Diekmann, Jan Droste und Niels Becke lautete das Endergebnis zwar 3:7, zwei Spiele gewannen die Gäste allerdings erst im 5. Satz und das Satzverhältnis von 18:21 verdeutlicht, wie eng es in der Begegnung zuging.
Werner Puntke, mit 87 Jahren der Senior der IV., musste mit seinem Team eine deutliche Niederlage gegen Mettingen VI. hinnehmen
Julius Diekmeier (hinten li.) und Jan Droste (re.) wehrten sich gegen Lengerich II. nach Kräften, es reichte aber nicht zum Sieg
Bericht: Horst Scharf