Niels Becke sichert sich den Titel
TT: Schüler und Jugend Stadtmeisterschaften mit guter Beteiligung
Am vergangenen Freitag wurden die Stadtmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen. Positiv wurde vom Veranstalter vermerkt, dass mit siebzehn Schülern bzw. Jugendlichen dieses Turnier gut angenommen wurde. „Es freut mich, dass so viele junge Spieler den Weg zur Diemshoff-Halle gefunden haben“, sagte Norbert Schmitz, Jugendwart und Vorstandsmitglied des TTV.
In der Kategorie Jungen 18 wurde Niels Becke als Stadtmeister gekürt. Er konnte sich in einem engen Finale gegen Julius Diekmeier mit 3:2 durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich Jan Droste. Er bezwang dabei Lars Zankl klar in drei Sätzen. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei der erste und zweite jeder Gruppe eine Runde weiterkam.
Bei den Schülern bzw. Jungen 15 holte sich Diego Mersch den Titel. Im Endspiel setze er sich gegen Joris Börgel mit 3:0 durch. Der Wettbewerb wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier und fünf Teilnehmern ausgetragen. Den dritten Platz erkämpfte sich Samuel Neufeld mit einem 3:0 Sieg gegen Titus Feld.
Schmitz begleitete das Turnier und führte auch die Siegerehrungen durch. Die Gewinner erhielten Wanderpokale und ab dem Erreichen des Halbfinales bekamen die Spieler Urkunden.
Foto 1 u. 3: Herbert Boße
Foto 2 u. 4: Norbert Schmitz