News

TTV Teams mit erfolgreichem Start in die Rückrunde

Erste Herren mit 9:1 Kantersieg

Am Samstag trat die erste Herrenmannschaft des TTV zuhause gegen den SVB aus Dreierwalde an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schickten sie die Gäste mit 9:1 nach Hause. Den Grundstein zum Erfolg legte das Team in den drei Doppeln, die alle gewonnen werden konnten. Steffen Holländer, der als einziger zwei Einzelspiele bestreiten durfte, steuerte zwei Punkte zum Sieg bei. Lediglich Norbert Schmitz verlor sein Einzel. Mit diesem souveränen Auftritt festigt das Team Tabellenplatz zwei in der Kreisliga.

Einen 9:1 Sieg verzeichnete auch die Zweite. Auswärts gegen TuS Altenberge III ließ das Team nichts anbrennen. Geert Roelofs, Henrik Lechtenberg und Franz Loose konnten alle ihre Spiele gewinnen. Lediglich Wilfried Breulmann verhalf der Heimmannschaft zu einem Ehrenpunkt. Damit rücken sie auf Platz vier in der Tabelle vor.

Eine kleine Überraschung schaffte die dritte Mannschaft. Im Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Salzbergen erkämpften sie ein 5:5 unentschieden. Dabei konnten Ewa Pilarska, Holger Zienczyk, Elmar Hurcks und Christian Scholz jeweils eins ihrer Einzel gewinnen. Den fünften Punkt erzielten Pilarska/Hurcks im Doppel. „Das war eine super Mannschaftsleistung“, so Kapitän Hardy Markgraf nach dem Spiel, der leider immer noch verletzt pausieren muss.

Starke Spieler hat der TTV auch im Nachwuchsbereich geformt. Zum Rückrundenauftakt gelang der Jungen 15 Mannschaft ein souveräner 10:0 Erfolg gegen SVB Dreierwalde. Neben Diego Mersch, der noch ungeschlagen seine erste Saison bestreitet, konnten auch Lars Zankl und Samuel Neufeld ihre Spiele erfolgreich gestalten. Mit diesem Sieg übernimmt das Team vorerst die Tabellenführung.

Ewa Pilarska zeigte sich kämpferisch beim überraschenden Unentschieden gegen SV Alemannia Salzbergen
Elmar Hurcks freute sich riesig, zwei Punkte zum Unentschieden beigetragen zu haben