News

Jungen 19 Team erkämpft sich unentschieden

Jungen 19 Team erkämpft sich unentschieden

Dritte Herren ohne Chance gegen Tabellenführer

Am letzten Wochenende bestritten nur drei Teams des TTV ein Punktspiel in ihrer Liga. Den Anfang machte die dritte Herrenmannschaft am Freitagabend gegen den Tabellenführer aus St. Arnold. Dabei verlor sie klar und deutlich mit 0:10. Ein Ehrenpunkt wäre aber verdient gewesen, da doch einige Spiele knapp in fünf Sätzen verloren gingen. Als Aufsteiger war das ausgegebene Ziel der Klassenerhalt, welcher bereits zwei Spieltage zuvor erreicht wurde.

Das Jungen 19 Team machte es dagegen wesentlich besser. Ohne ihre Nummer Eins Nils Becke erkämpfte es sich ein 5:5 unentschieden im Heimspiel gegen den  TTV Metelen. Nach dem gewonnen Doppel durch Julius Diekmeier und Fiete Stampa ging die Mannschaft 1:0 in Führung. Im folgenden konnten Diekmeier und Stampa auch zwei ihrer drei Einzelspiele gewinnen. Keinen guten Tag erwischte Dominik Zienczyk. Trotz guter Leistung verlor er alle drei seiner Spiele. Mit dem Unentschieden belegt das Team momentan Platz drei in der Kreisliga Tabelle.

Einen Erfolg konnten die Jungen 15 des TTV feiern. Sie bezwangen zuhause die zweite Mannschaft des DJK TTR Rheine mit 7:3. Matchwinner hier waren Diego Mersch und Lars Zankl, die sowohl ihr Doppel als auch drei ihrer Einzelspiele erfolgreich gestalten konnten. Einen rabenschwarzen Tag erfuhr Joris Börgel.  Er musste sich in all seinen Spielen geschlagen geben. Mit dem Sieg schiebt sich das Team auf Platz drei in der Tabelle vor.

 

Lars Zankl freut sich über den Erfolg gegen DJK TTR Rheine II
Fiete Stampa trug maßgeblich mit zwei Einzelsiegen zum erkämpften Unentschieden bei