Rückblick auf die Saison 2022/2023 des TTV
Nils Becke und Diego Mersch mit herausragender Einzelbilanz
Nach der Corona Pandemie konnte erstmalig wieder eine komplette Saison durchgespielt werden. Der TTV ging mit insgesamt sechs Mannschaften (vier Herren- und zwei Jugendteams) an den Start. In der Kreisliga belegte die erste Herrenmannschaft einen sehr guten dritten Platz. Herausragende Akteure hier waren Steffen Holländer mit einer Bilanz von 23:9 und Hannes Festring mit 20:8. Auch im Doppel harmonierten beide und blieben bei einer Bilanz von 6:0 ungeschlagen.
In der zweiten Kreisklasse, in der der TTV mit zwei Teams in die Saison ging, wurden ebenfalls gute Leistungen gezeigt. Mit Platz drei (zweite Herren) und Platz sechs (dritte Herren) konnte auf ein gelungenes Jahr zurückgeblickt werden. Beste Spieler hier waren Henrik Lechtenberg (17:9) und Wilfried Breulmann (16:8).
Recht enttäuschend verlief das Spieljahr für die Vierte. Mit dem letzten Tabellenplatz und nur zwei Siegen war es eine ernüchternde Saison in der dritten Kreisklasse. Claudia Hoffmann zeigte hier mit einer relativ ausgeglichenen Bilanz (12:14) noch die besten Leistungen.
Eine sehr erfolgreiche Spielzeit absolvierten die Jungendmannschaften. Die U19 belegte in der Abschlusstabelle einen hervorragenden zweiten Platz. Dazu trug maßgeblich Nils Becke bei, der mit einer eindrucksvollen Bilanz von 33:1 die Saison abschloss.
Als einziger Spieler des TTV beendete Diego Mersch ungeschlagen das Jahr. In 31 Spielen schaffte er 31 Siege. Ein sensationelles Resultat für seine allererste Saison. Er wurde mit seinem U15-Team dritter.