Steffen Holländer ist alter und neuer Stadtmeister
Marion Klaas siegt bei den Damen / Diego Mersch bei den Jungen 19
Am Wochenende fanden die Stadtmeisterschaften im Tischtennis für die Damen, Herren und Jugendlichen statt. Ausrichter der Veranstaltung war in diesem Jahr die erste Mannschaft des TTV. Mit insgesamt 15 Teilnehmern wurde bei den Herren A in drei Vierergruppen und einer Dreiergruppe gespielt. Die jeweils zwei Besten jeder Gruppe kamen weiter und alle anderen traten in der Kategorie „Herren B“ an.
Die favorisierten TT-Cracks Steffen Holländer und Hannes Festring erreichten wie erwartet das Endspiel bei den Herren A. In einem packenden Finale konnte sich Holländer knapp in fünf Sätzen mit 3:2 durchsetzen und verteidigte damit seinen Titel. „Das war enger als erwartet“ atmete Holländer nach dem Match erleichtert auf. Den dritten Platz sicherten sich Adrian Skiba und Ewa Pilarska.
Im Herren B Finale standen sich Michael Loose und Marion Klaas gegenüber. Hier konnte sich Loose klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Platz drei ging an Christian Scholz und Holger Zienczyk.
Lediglich zwei Spielerinnen traten bei der Damen Konkurrenz an. So spielten Marion Klaas und Claudia Hoffmann direkt das Finale. Dieses konnte Klaas in drei Sätzen klar für sich entscheiden und sicherte sich erneut den Titel.
Für alle enttäuschend war auch die Teilnehmerzahl bei den Jugendlichen. In einer Vierergruppe wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. In einem Krimi-Finale konnte sich Diego Mersch mit 3:2 Sätzen gegen Julius Diekmeier durchsetzen. Dominik Zienczyk belegte Platz drei.
Bei den Senioren Ü60 konnte sich überraschend Elmar Hurcks den Titel sichern. Im Finale traf er als Außenseiter auf Franz Loose. Nach 0:2 Satzrückstand konnte er das Match drehen und gewann noch mit 3:2.
Nur bedingt genoss Eberhard Klix, der Gewinner bei den Hobbyspielern, seinen Triumpf. „Schade, dass die etwas stärkeren Kandidaten heute nicht da sind.“, sagte Klix nach seinem Finalsieg. In der Doppel-Konkurrenz setzten sich Wilfried Breulmann und Hardy Markgraf im Finale gegen Hannes Festring und Claudia Hoffmann durch.