News

Saison für TTV Teams beendet – Reserve mit zwei Siegen und einer Niederlage zum Abschluss

Im letzten Saisonspiel erfuhr die zweite Mannschaft des TTV eine knappe Niederlage. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Altenberge spielten sie 4:6. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln lag die Mannschaft bereits mit 0:4 hinten. Den ersten Punkt für den TTV holte dann Franz Loose mit einem souveränen 3:0 Erfolg, der im Folgenden auch sein zweites Match erfolgreich gestaltete. Die weiteren Punkte steuerten Rainhard Ribbers und Wilfried Breulmann bei. Damit beendet das Team in der zweiten Bezirksklasse die Saison mit einem guten fünften Platz.

In derselben Klasse trat die Dritte am Samstag gegen TTA Vorwärts Wettringen an. Nach dem bereits gesicherten Klassenerhalt legten sie einen starken Auftritt hin. Nach 1:1 in den Doppeln überzeugten vor allem Holger Zienczyk, Hardy Markgraf und Christian Scholz, die alle ihre Einzelspiele gewinnen konnten. Somit stand am Ende des Tages ein verdienter 7:3 Auswärtserfolg auf dem Papier. Mit Platz sieben kann die Mannschaft auf eine überraschend starke Saison zurückblicken.

Ebenfalls einen Sieg zum Saisonabschluss konnte die Vierte des TTV einfahren. Dabei empfing sie die Vierte vom SuS Neuenkirchen. „Man of the Match“ war hier Thomas Ott, der sowohl im Doppel als auch in den Einzeln sein Talent unter Beweis stellen konnte. Neben den zwei gewonnenen Doppeln konnten auch Peter Siepmann und Rainer Schwarz für ihr Team punkten. Mit einem soliden sechsten Platz in der Abschlusstabelle der dritten Kreisklasse geht es nun in die Sommerpause.

Die vierte Mannschaft des TTV Emsdetten (links) v.l. Herbert Bosse, Peter Siepmann, Thomas Ott, Claudia Hoffmann und Rainer Schwarz gewann gegen SuS Neuenkirchen IV mit 6:4