News

Steffen Holländer ist alter und neuer Stadtmeister

Am vorletzten Wochenende fanden die Stadtmeisterschaften im Tischtennis für die Damen, Herren und Jugendlichen statt. Ausrichter der Veranstaltung war in diesem Jahr die zweite Mannschaft des TTV. Mit insgesamt 17 Teilnehmern wurde bei den „Herren A“ in drei Vierergruppen und einer Fünfergruppe gespielt. Die jeweils zwei Besten jeder Gruppe kamen weiter und alle anderen traten in der Kategorie „Herren B“ an.

Neben dem favorisierten TT-Crack Steffen Holländer erreichte überraschend auch Norbert Schmitz das Endspiel bei den „Herren A“. In einem doch klaren Finale konnte sich Holländer deutlich in drei Sätzen mit 3:0 durchsetzen und verteidigte damit seinen Titel. „Das war eindeutiger als erwartet“ atmete Holländer nach dem Match erleichtert auf. Den dritten Platz sicherten sich Adrian Skiba und Vorjahresfinalist Hannes Festring.

Im Herren B Finale standen sich Geert Roelofs und der erst 15-jährige Diego Mersch gegenüber. Hier konnte sich Roelofs klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Platz drei ging an Christian Scholz und Dominik Zienczyk.

Lediglich zwei Spielerinnen traten bei der Damen Konkurrenz an. So spielten Marion Klaas und Claudia Hoffmann direkt das Finale. Dieses konnte Klaas in drei Sätzen klar für sich entscheiden und sicherte sich erneut den Titel.

Für alle erfreulich war auch die Starterliste bei den Schülern und Jugendlichen.  In den Kategorien Jugend U19, U15 und U13 gingen insgesamt 16 Teilnehmer an den Start. Den Jugend 19 Titel sicherte sich wie im Jahr zuvor Diego Mersch mit 3:1 Sätzen gegen Dominik Zienczyk. Julius Diekmeier belegte Platz drei. Sieger bei den U15 wurde Marlon Fröhnert vor Judith von Basum sowie Kai Kloppenborg vor Lounis Moussa bei den U13.

Den Senioren Ü60 Pokal nahm in diesem Jahr Franz Loose vor dem zweitplatzierten Peter Siepmann mit nach Hause.

Eine große Begeisterung herrschte bei den vielen neuen Hobbyspielern, die der ganzen Veranstaltung eine besondere Note gaben. Nach der Vorrunde, die in zwei Fünfergruppen gespielt wurde, konnte sich im Endspiel Michael Aupke gegen Hannah Löckemann durchsetzen.

In der Doppel-Konkurrenz setzten sich Geert Roelofs und Elmar Hurcks im Finale gegen Michael Loose und Hannah Löckemann durch.

Strahlende Gesichter bei der Pokalübergabe im Nachwuchsbereich: V.l. Diego Mersch, Marlon Fröhnert und Kai Kloppenborg

Alle Geehrten der Jugendkonkurrenz bei den Stadtmeisterschaften 2024