News

Saison für TTV Herren beendet – Drei Teams gehen in die Relegation

Im letzten Saisonspiel gegen TTC Lengerich gelang der ersten Herrenmannschaft ein knapper 9:7 Auswärtserfolg. Nach 2:1 Führung in den Doppeln, legten Steffen Holländer, Adrian Skiba und Geert Roelofs mit je zwei Einzelsiegen den Grundstein zum Sieg. Da Hannes Festring, Norbert Schmitz und Michael Loose in ihren Spielen punktlos blieben, musste das Abschlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Das favorisierte Duo Holländer/Festring konnte sich letztendlich mit 3:1 durchsetzen und bauten damit ihre starke Doppelbilanz auf 15:2 aus. Mit Platz drei in der Abschlusstabelle geht es nun in die Relegation um den Aufstieg in die erste Bezirksliga.

In ihrem letzten Saisonspiel kämpfte auch die Zweite um Platz drei und um das Erreichen des Relegationsplatzes. Gegen ETuS Rheine II gelang ihr ein ungefährdeter 8:2 Heimerfolg. Neben dem stark auftrumpfenden Geert Roelofs konnte auch Henrik Lechtenberg sowohl Doppel als auch beide Einzelspiele für sich entscheiden.

Auswärts gegen TTA Vorwärts Wettringen schaffte die Dritte zumindest einen versöhnlichen Saisonabschluss. Dort gelang ihr ein 5:5 unentschieden. Beim Stand von 4:5 sicherte Dominik Zienczyk nach 0:2 Satzrückstand noch das Remis. Damit bleibt das Team Tabellenletzter und muss in die Relegation.

Mit einem Sieg beendete die vierte Mannschaft ihre Saison. Gegen TG Münster IX. feierte sie einen knappen 6:4 Heimerfolg. Matchwinner mit je zwei Einzelsiegen waren hier Peter Siepmann und Rainer Schwarz. In der Abschlusstabelle der dritten Bezirksklasse belegt das Team nun Platz acht.

Mit einer Einzelbilanz von 26:8 trug Steffen Holländer maßgeblich zum Erreichen des Relegationsplatzes bei