News

TTV-Teams starten in die Rückrunde

Am ersten Spieltag der Rückrunde bewahrte möglicherweise nur die Tatsache, dass es in der 3. Kreisklasse zur vereinsinternen Begegnung zwischen der III. Und der V. Mannschaft kam, den TTV vor einer kompletten Pleite. Die III. Konnte sich mit 9:1 deutlich durchsetzen und verbuchte den einzigen TTV-Sieg an diesem Wochenende. Elmar Hurks, Florian Thünemann, Thomas Ott und Peter Siepmann dominierten die 5., die mit Helmut Kammler, Thomas Stapper, Rolf und Harald Moser und im Doppel Beate Autermann angetreten war, deutlich. Lediglich Harald Moser gelang ein Punktgewinn für die V. Eine deutliche 1:9-Niederlage gab es auch für der Erste gegen den Kreisliga-Spitzenreite TV Ibbenbüren. Den einzigen Zähler für den TTV errangen Michael Loose/Bernd Auster im Doppel. Auch in der 2. Kreisklasse lief es für die Reserve nicht so, wie es sich die Mannschaft erhofft hatte. Bei Arminia Salzbergen musste das Team in der Aufstellung Hannes Festring, Franz Loose, Henrik Lechtenberg und Wilfried Breulmann den in der Tabelle zwei Ränge tiefer platzierten Gastgebern mit 3:7 den Vortritt lassen. Die Punkte für den TTV erzielten Wilfried Breulmann und Hannes Festring im Einzel sowie Letzterer an der Seite von Franz Loose im Doppel. Die IV. schließlich hatte in der 3. Kreisklasse Lengerich III. zu Gast und unterlag in der Aufstellung Heinrich Isfort, Frank Puntke, Rainer Schwarz und Herbert Boße knapp mit 4:6. Ein Remis war bis zur letzten Begegnung möglich, Herbert Boße konnte dieses Match jedoch nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Die Punkte für den TTV erzielten Puntke/Boße im Doppel sowie im Einzel Schwarz (2) und Boße. Auch im Jugendbereich mussten sich in der Kreisliga Hannes Jochmann, Julius Diekmeier, Jann Droste und Jorden Kottke dem Spitzenreiter TTV Mettingen mit 3:7 geschlagen geben. Diekmeier, Jochmann und Kottke konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden.

Die III. und die V. des TTV vor der vereinsinternen Begegnung

Elmar Hurks (re.) Gewann nicht nur das Match gegen Thomas Stapper (li.) sondern holte insgesamt drei Zähler für die III.

Bericht: Horst Scharf