News

Viel Spaß und spannende Spiele Schüler, Damen, Senioren und Hobbyspieler an den grünen Platten.

„Hast du diesen Topspin gesehen?“, lacht Bennet Hüls und hebt den Tischtennisball auf, der neben dem runden Stehtisch im Verpflegungsbereich der Diemshoffhalle auf den Fußboden gefallen war. Topspin am runden Stehtisch? Ja. Die Schüler haben ihre Spiele um die Tischtennis-Stadtmeisterschaft längst beendet, aber immer noch jede Menge Spaß. Da mutieren Kekspackungen zu Netzen und die kleinen Restflächen erfordern sehr viel Feingefühl. Ergebnis? Keins. Das hat Bennet vorher geliefert, als er im Finale der Schüler A mit 3:1 gegen Nils Becke am richtigen Tisch seinen Titel aus 2018 verteidigte. Bei den Schülern B verwies Jordan Kottke Jannes Teupen auf den zweiten Platz.

Währenddessen bereiten sich an den grünen Platten die Damen, Senioren und Hobbyspieler auf ihre Wettbewerbe vor. Von der früheren Damen-Mannschaft treten fünf von sechs Aktiven an. Bei den Senioren wie bei den Hobbyspielern sieht die Beteiligung dagegen recht mager aus. „So wenige waren wir noch nie. Keine Ahnung warum“, rätselt das Orga-Team. „Der Vorstand hat im Vorfeld viel getrommelt.“

„Mensch, was könntest du erreichen, wenn du mal trainieren würdest“, flachst Günther Christ, als Christel Konermann überraschend den zweiten Platz hinter der erneut völlig dominierenden Seriensiegerin Marion Klaas erkämpft. Zusammen mit Claudia Hoffmann sichert sich Klaas zudem die Meisterschaft im Damendoppel gegen die Paarung Carina Kröger / Christel Konermann.

Nur bedingt genießt Eberhard Klix, der Gewinner bei den Hobbyspielern, seinen Triumpf. „Schade, dass die etwas stärkeren Kandidaten heute nicht da sind.“ Dagegen freut sich Herbert Boße, als er an der Seite von Elmar Hurcks immerhin Stadtmeister im Herren-Doppel der Senioren wird. „Ein versöhnlicher Abschluss für mich, nachdem es im Einzel nicht ganz so gut lief.“
Rainer Schwarz (sch)


Bennet Hüls (l.) und Nils Becke (r.) setzen ihr Endspiel mit viel Spaß an der kleinen „Platte“ fort.
Foto: Rainer Schwarz


Stolz präsentieren Marion Klaas (l.) und Claudia Hoffmann ihre Siegerurkunden im Damendoppel.
Foto: Rainer Schwarz


Peter Siepmann (r.) gratuliert Herbert Boße (l.) und Elmar Hurcks zum Sieg im Herren-Doppel der Senioren.
Foto: TTV Emsdetten


Stadtmeister bei den Senioren, Wilfried Breulmann (r.), und der 2. Sieger Peter Siepmann.
Foto: Elmar Hurcks


Hobby-Spieler Eberhard Klix (2. v. l.) und seine Mitstreiter (v. l.) Gerald Körner, Georg Strickling und David Rehmann.