Diesmal ohne Saisonabbruch?
Fünf Teams des TTV Emsdetten starten in die Saison 2021/22.
„Hoffentlich dürfen wir diese Saison durchspielen und müssen nicht wieder abbrechen“, sorgt sich Herbert Boße, Spielleiter des Tischtennisvereins Emsdetten (TTV). „Auf jeden Fall stehen die Termine fest. Die sind für die Hinrunde, in diesem Jahr bis zum 5. Dezember, geplant. „Jetzt am Samstag, 4. September, geht es endlich wieder los.“ Den Kampf um Meisterschaftspunkte starten am Wochenende vier Mannschaften bei den Erwachsenen und eine bei den Jugendlichen. Das Flaggschiff, TTV 1, tritt dann als Kreisligist in Altenberge an. Kapitän des Topteams ist Michael Loose. Die TTV-Reserve vertritt die Farben des TTV in der Kreisklasse 2. „Wir starten unsere Punktejagd in Steinfurt“, Verrät Elmar Hurcks, Chef der TTV-Zweiten. Die Fäden der TTV-Dritten hält Hardy Markgraf in der Kreisklasse 3 zusammen. Das Team kämpft zuerst in St. Arnold. In ihrer Staffel trifft es, voraussichtlich am Freitag, 24. September, beim vereinsinternen Duell auf die TTV-Vierte. Unter Mannschaftsführer Boße läuft diese Truppe in ihrer ersten Begegnung wie die Erste in Altenberge auf.
Mit äußerst knapper Personaldecke muss Jugendwart und Vorstandsmitglied Norbert Schmitz beim Nachwuchs auskommen. Mit nur vier Spielern gehen die Jugendlichen in der 1. Kreisklasse 1 die Wettkämpfe an. Ihr erstes Match soll in eigener Halle am 18. September gegen Steinfurt stattfinden.
Da der TTV keine Damenmannschaft gemeldet hat, bestehen die Teams aus männlichen und weiblichen Akteuren. Im Training stehen Aktive und Hobbyspieler in der Diemshoff-Sporthalle dienstags und freitags fleißig an der Platte und freuen sich auch auf neue Gesichter. „Wer Lust auf diesen tollen Sport hat, der ist immer bei uns herzlich willkommen. Einfach mal reinsehen und mitmachen“, wirbt TTV-Vorsitzender Michael Loose.
Rainer Schwarz (sch)