News

Wahlen an ungewöhnlichem Ort

Erstmals findet die Jahreshauptversammlung des TTV Emsdetten in der Turnhalle statt.

„Ja, das Jahresbuch 2020/2021 ist deutlich dünner als frühere Ausgaben“, bestätigt Herbert Boße, Vorstandsmitglied und Spielleiter des Tischtennisvereins Emsdetten (TTV) sowie Mannschaftsführer der Vierten. „Corona hat unter anderem dafür gesorgt, dass die Meisterschaftsrunde 2019/2020 abgebrochen werden musste. Andere Aktivitäten durften leider ebenfalls nicht stattfinden. Da fehlen halt etliche Text- und Bildbeiträge, die ich sonst dokumentiere.“ Stolz zeigt er trotzdem sein 44. Buch vor. Mit Berichten und Fotos erinnert Boße darin, was noch möglich war und wie flexibel TTV-Akteure auf die besondere Situation reagierten. Auch Gratulationen zu runden Geburtstagen und ähnliches kamen nicht zu kurz.

Flexibel reagiert auch der Vorstand des Vereins. Denn zum Freitag, den 29. Oktober, um 19 Uhr, lädt er erstmals an einen ungewöhnlichen Ort, nämlich in die große Sporthalle im Diemshoff, zur Jahreshauptversammlung (JHV) ein. „Versammelt haben wir uns zwar hier in unserem Spiellokal schon einmal“, so Michael Loose, 1. Vorsitzender des TTV. „Hauptsächlich, um die Teams für die bisher glücklicherweise laufende Saison 2021/2022 festzulegen. Doch am 29. 10. geht es um die Jahreshauptversammlung.“ Nachdem die JHV 2020 ausfallen musste, sei eine möglichst zahlreiche Teilnahme der Mitglieder besonders wichtig. „Zumal wieder einige Wahlen anstehen“, betont Loose. So müssten laut Satzung diesmal insgesamt neun Positionen für ein beziehungsweise zwei Jahre neu besetzt oder bestätigt werden. Auch die TT-Stadtmeisterschaften 2021 stünden auf der Agenda. „Außerdem wollen wir anschließend Würstchen grillen und gemeinsam gemütlich den Abend ausklingen lassen“, wirbt der TTV-Chef.
               Rainer Schwarz (sch)

Herbert Boße präsentiert im Vorfeld der Jahreshauptversammlung des TTV sein 44. Jahresbuch.
             Foto: Rainer Schwarz