News

TTV: Die Vierte unterliegt im vereinsinternen Duell

Nach den ersten Einzeln stand der Sieger bereits fest

Am Dienstagabend trat die Vierte gegen die Dritte im vereinsinternen Duell an. Auch wenn bis dato noch nicht bekannt ist, ob die Partie aufgrund der aktuellen Corona-Situation in die Wertung kommt, haben beide Mannschaften sich darauf geeinigt, das Spiel durchzuführen. Bedingung war jedoch, dass sich jeder vorher auf COVID-19 negativ testen lässt.

Bereits nach den Doppeln ging die Dritte mit 2:0 in Führung. Hardy Markgraf und Claudia Hoffmann gewannen ihr Doppel gegen Rainer Schwarz und Günther Christ klar mit 3:0 Sätzen. Viel schwerer tat sich das noch ungeschlagene Doppel mit Holger Zienczyk und Christian Scholz. Gegen Frank Puntke und Ewa Pilarska entwickelte sich eine sehr spannende und ansehnliche Partie. Nach 0:2 Satzrückstand konnten sie das Match noch drehen und gewannen knapp mit 3:2.

Auch die ersten vier Einzel konnte die Dritte erfolgreich gestalten. Ein sehr enges Spiel zeigten Pilarska und Markgraf. Pilarska, für die es ihr erster Einsatz für den TTV war, verlor unglücklich im fünften Satz 9:11.

Beim Stand von 0:6 stand der Sieger damit schon fest. In den letzten Spielen konnten zumindest Puntke und Schwarz noch für die Vierte punkten. Hoffmann und Zienczyk gewannen auch ihr zweites Einzel. So stand es am Ende 2:8.

Ewa Pilarska und Frank Puntke zeigten trotz ihrer Fünfsatzniederlage eine starke Leistung im Doppel
Foto: Elmar Hurcks
Neuzugang Ewa Pilarska verstärkt seit der Rückrunde die vierte Mannschaft des TTV                  
Foto: Elmar Hurcks