Saisonauftakt: U19-Jungs erkämpfen sich ein 5:5
Einen starken Auftritt legte die Zweite des TTV beim Heimspiel gegen TuS Altenberge III hin und gewann mit 9:1. Dabei überzeugte das Team auf ganzer Linie. Nach klaren 3:0 Siegen in den Doppeln durch Geert Roelofs/Marion Klaas und Henrik Lechtenberg/Wilfried Breulmann und Erfolgen in den ersten Einzeln stand es zwischenzeitlich bereits 6:0. Roelofs und Lechtenberg erhöhten auf 8:0. Mit 0:3 verlor daraufhin Klaas ihr zweites Einzel und Altenberge kam zu seinem Ehrenpunkt. Den Schlusspunkt setzte Breulmann mit einem klaren 3:0 gegen die Nummer Vier der Gäste.
Als Aufsteiger in die zweite Kreisklasse unterlag bereits am Freitag die Dritte bei SV Alemannia Salzbergen unglücklich mit 4:6. Die Begegnung war recht ausgeglichen. In zwei Fünf-Satz Spielen stand es nach den Doppeln 1:1. Ewa Pilarska, Elmar Hurcks und Christian Scholz konnten daraufhin je ein Einzel gewinnen und holten für Emsdetten die Punkte. Holger Zienczyk verlor seine beiden Einzel knapp in fünf und vier Sätzen. „Für uns war es wichtig zu sehen, dass wir als Aufsteiger in dieser Klasse mithalten können“ sagte Zienczyk nach dem Spiel.
Ein Unentschieden erkämpfte sich die Jungen 19 Mannschaft des TTV im Heimspiel gegen SV Cheruskia Laggenbeck. Nach zwei spannenden Doppeln mit Nils Becke/Fiete Stampa und Julius Diekmeier/Dominik Zienczyk ging das Team mit 2:0 in Führung. Beide wurden knapp in fünf Sätzen gewonnen. Im Folgenden konnte lediglich Becke seine beiden Einzelspiele gewinnen. Vor dem letzten Einzel stand es somit 4:5. In einem nervenaufreibenden Fünf-Satz Match behielt dort Zienczyk die Oberhand und sicherte seiner Mannschaft das 5:5 Unentschieden. Für Stampa und Zienczyk war es das erste Punktspiel ihrer TT-Laufbahn. Alles in allem ein gelungener Einstand.