News

TT-Kreismeisterschaften: TTVler mit starken Leistungen – Nils Becke holt sich sensationell den Titel

Am Wochenende haben 154 Spielerinnen und Spieler aus 19 der 29 Kreisvereine an den von Cheruskia Laggenbeck ausgerichteten Kreismeisterschaften teilgenommen. Davon starteten fünf Teilnehmer für den TTV Emsdetten. Für die größte Überraschung an den beiden Turniertagen sorgte Nils Becke, der Kreismeister im Einzel und Doppel wurde. Im Einzelfinale konnte er sich sensationell gegen Jonas Harmsen vom TB Burgsteinfurt durchsetzen, der von den TTR Punkten her klar als Favorit ins Endspiel ging. Mit seinem Doppelpartner Leif Grünkemeyer vom TTC Lengerich holte Becke sich überraschend auch den Titel im Doppel.

Ebenso traten am ersten Turniertag auch Marion Klaas, Ewa Pilarska, Christian Scholz und Holger Zienczyk für den TTV an. „Wir fahren nach Laggenbeck, um etwas Spaß zu haben und um vielleicht die eine oder andere Urkunde zu ergattern“, sagte Scholz vor dem Beginn. In der Klasse Damen/Herren D konnten sich Klaas und Pilarska im Doppelfinale gegen Klaus Kuhn (TTC Ladbergen)/Werner Elstrodt (Westfalia Westerkappeln) durchsetzen und holten den dritten Titel. In der Einzelkonkurrenz dieser Klasse konnten Pilarska und Zienczyk mit jeweils Platz drei überzeugen und trugen ebenso zum erfolgreichen Abschneiden bei.

Auch am Tag zwei des Wettbewerbs konnten herausragende Erfolge gefeiert werden. Mit einem sehr überzeugenden Auftritt gewann Marion Klaas alle drei Spiele in ihrer Gruppe und sicherte sich damit den Damen A Kreismeistertitel. An der Seite ihrer Partnerin Diana Shevnin (TB Burgsteinfurt) konnte Klaas sich ebenfalls über den Titel im Doppel freuen. Als Titelverteidiger im Doppel bei den Damen/Herren E schafften Zienczyk und Scholz es wie im Vorjahr bis ins Finale. Dort trafen sie auf Leon Feder und Alicia Fortmann von Westfalia Westerkappeln. In einem sehr ansehnlichen Endspiel behielten sie mit 3:1 die Oberhand und durften sich über eine geglückte Titelverteidigung freuen. Auch im Einzelwettbewerb konnten sich Platz zwei und drei sehen lassen. In einem spannenden Halbfinale trafen beide aufeinander. Hier konnte sich Scholz knapp in fünf Sätzen durchsetzen. Unglücklich unterlag er daraufhin im Endspiel gegen Uwe Hillmann (Sportfreunde Lotte) mit 2:3. Mit insgesamt sechs Kreismeistertiteln und zwölf Urkunden war es für den TTV ein sehr erfolgreiches Wochenende.TTVler freuen sich über ihre Erfolge bei den Kreismeisterschaften (v.l. Marion Klaas, Christian Scholz, Ewa Pilarska und Holger Zienczyk)