News

Erfolgreiches Wochenende für den TTV – U15-Jungs mit Sieg zum Saisonauftakt

Mit vier Siegen und einem Unentschieden überzeugten die TT-Teams des TTV am letzten Wochenende. In der Kreisliga setzte sich die erste Herrenmannschaft zuhause in der Diemshofhalle mit 9:5 gegen den TV Mesum durch. Herausragende Akteure hier waren Steffen Holländer und Bernd Auster, die beide ihre Einzelspiele erfolgreich gestalten konnten. Nach 2:1 Führung in den Doppeln steuerten Adrian Skiba, Norbert Schmitz und Geert Roelofs die weiteren Punkte zu einem verdienten Sieg bei.

Auch die dritte Mannschaft durfte einen Erfolg feiern. Als Aufsteiger in die zweite Kreisklasse setzten sich die TTVler mit 7:3 gegen TuS St. Arnold III durch. Starke Leistungen zeigten dabei Ewa Pilarska und Holger Zienczyk, die vier Punkte in den Einzeln für das Team holten. Aber auch Elmar Hurcks und Christian Scholz mit je einem gewonnen Spiel konnten überzeugen.

Mit einem Auswärtssieg startete die vierte Herren in die neue Saison. Sie schlug SC Arminia Ochtrup VI mit 7:3. Mannschaftsführer Herbert Bosse legte mit drei geholten Punkten im Doppel und Einzel den Grundstein für den Erfolg.

Die U19-Jungs erreichten auch in ihrem zweiten Saisonspiel ein 5:5 unentschieden. Gegen die starken Gäste aus Ibbenbüren, die mit einer 3er-Mannschaft antraten, überzeugten vor allem Nils Becke und Jan Droste. Beide gewannen ihre Spiele und holten die fünf Punkte für den TTV im Alleingang.

In diesem Jahr konnte der TTV erstmals wieder eine Jungen 15 Mannschaft stellen. Für alle Spieler war der Auftritt gegen den TTC Lengerich ihr erstes Punktspiel ihrer TT-Karriere. Mit 8:2 konnten sie dieses gewinnen und zeigten dabei keinerlei Nervosität. Lediglich ein Einzel und ein Doppel gingen verloren. Lars Zankl, Diego Mersch, Joris Börgel, Samuel Neufeld und Tiemon Bremer waren nach der Partie sichtlich erleichtert und freuten sich über ihr erfolgreiches Debüt.