News

Erfolgreicher Spieltag für TTV-Teams – Diego Mersch setzt Siegesserie fort

Am Wochenende trat auch die dritte Mannschaft des TTV zu ihrem ersten Saisonspiel an. Gegen das vierte Team aus Ochtrup ging sie als klarer Außenseiter in die Partie. Nach den beiden Eingangsdoppeln stand es 1:1. In den folgenden Einzeln zeigten dann aber vor allem Hardy Markgraf und Christian Scholz starke Leistungen und gewannen beide ihrer Spiele. Ewa Pilarska steuerte einen weiteren Punkt hinzu und sicherte damit den knappen, aber nicht unverdienten 6:4 Heimsieg.

Einen Erfolg verzeichnete auch die Vierte. Zuhause trat sie gegen TTA Vorwärts Wettringen III an und siegte mit 7:3. Herausragende Akteure hier waren Claudia Hoffmann und Thomas Ott, die mit ihren beiden Einzelsiegen vier Punkte für ihr Team einfuhren. Mit   zwei Siegen aus  zwei Spielen belegt  die  Mannschaft nun Platz Eins in der Tabelle.

In der 1. Bezirksliga reiste die Jungen 19 Auswahl  am Sonntag zum TSV aus Handorf. Dort wartete ein schwerer Brocken auf sie.

Nachdem Julius Diekmeier und Samuel Neufeld ihr Doppel in drei engen Sätzen verloren hatten, geriet  die Truppe mit 0:1 in Rückstand. Diego Mersch und Dominik Zienczyk glichen aber kurz danach aus. Dabei zeigten sie eine überragende Leistung und gewannen mit 3:1. Auch In den anschließenden Einzeln hielten sie ihr Niveau und gestalten ihre Matche erfolgreich. Mersch, der bereits letzte Saison ohne Niederlage blieb, setzte damit seine Siegesserie fort. Auch Diekmeier und Neufeld  konnten punkten und sicherten dem TTV einen verdienten 7:3  Auswärtssieg.