News

Erste Herren unterliegt Gievenbeck II – Jungen 19 Team mit klarem Heimsieg

Am letzten Donnerstag trat auch die erste Herrenmannschaft zu ihrem ersten Saisonspiel an. Als Aufsteiger in die erste Bezirksliga reiste sie zum 1. FC Gievenbeck II. Als bereits alle drei Eingangsdoppel verloren gingen, wusste das Team, dass es sehr schwer wird, noch Punkte zu holen. Dabei sah es nach den ersten Einzeln zunächst recht erfolgversprechend aus. Steffen Holländer, Hannes Festring und Adrian Skiba konnten diese für sich entscheiden. Dabei blieb es aber auch und alle anderen Duelle gingen verloren. Somit unterlag die Erste mit 3:9 zum Saisonauftakt.

Die Zweite und Dritte bestritten zeitgleich ihr Punktspiel am Freitagabend. Dabei mühte sich die zweite Mannschaft zuhause zu einem 5:5 unentschieden gegen TTA Vorwärts Wettringen. Beste Akteure hier waren Marion Klaas und Jannick Schwarte, die beide ihre Einzelspiele zu ihren Gunsten entschieden. Den fünften Punkt holten Geert Roelofs und Wilfried Breulmann im Doppel. Als krasser Außenseiter empfing die Dritte das noch ungeschlagene zweite Team aus St. Arnold. Nachdem beide Doppel knapp verloren gingen, konnte Ewa Pilarska mit einer starken Leistung und zwei Einzelsiegen überzeugen. Aber auch Holger Zienczyk zeigte einen guten Auftritt und steuerte einen wichtigen Punkt für das Team bei. Hardy Markgraf und Christian Scholz gingen leider leer aus und die Mannschaft unterlag somit mit 3:7, holte damit aber einen unerwarteten Punkt für den Klassenerhalt.

Den einzigen Erfolg am aktuellen Spieltag verzeichnete das Jungen 19 Team. Als Gastgeber spielte es gegen die noch sieglose Mannschaft aus Ochtrup. Diego Mersch setzte in der Begegnung seine Siegesserie fort und gewann alle drei Einzelspiele. Aber auch im Doppel blieb er zusammen mit seinem Partner Dominik Zienczyk ungeschlagen. Zienczyk und Samuel Neufeld zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen und beide mussten sich lediglich der Nummer Eins der Gäste geschlagen geben. Somit stand am Ende ein ungefährdeter 8:2 Erfolg auf dem Papier. Mit diesen 4:0 Punkten rutschen die Jungs vorerst auf Platz eins in der Tabelle.

Beim 8:2 Heimerfolg gegen SC Arminia Ochtrup überzeugten Diego Mersch, Dominik Zienczyk und Samuel Neufeld mit starken Leistungen