News

TTV I Herren verlieren erneut – Zweite Herren siegreich gegen DJK Gravenhorst IV

Am Freitagabend empfing die erste Herren die zweite Mannschaft vom TuS Hiltrup.  Nachdem nur Michael Loose und Geert Roelofs ihr Eingangsdoppel gewinnen konnten, lag das Team bereits mit 1:2 hinten. In den Einzeln konnten vor allem Steffen Holländer und Norbert Schmitz mit jeweils zwei Siegen überzeugen. Bernd Auster und Roelofs hingegen mussten sich in beiden ihrer Duelle geschlagen geben. Loose zeigte eine solide Vorstellung und sicherte den Gastgebern einen weiteren Punkt. Insgesamt zu wenig gegen die starken Gäste aus Hiltrup. Somit verlor der TTV trotz guter Leistungen mit 6:9. Nach nun sechs Niederlagen wartet das Team weiterhin auf den ersten Punkt.

Auswärts gegen das Tabellenschlusslicht aus Gravenhorst wurde die Zweite ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 6:4 bezwangen sie den Gastgeber knapper als erwartet. „Man of the Match“ war Franz Loose, der sowohl im Doppel als auch in seinen Einzelspielen ungeschlagen blieb. Geert Roelofs, Wilfried Breulmann und Marion Klaas steuerten die weiteren Punkte mit je einem Einzelsieg bei.

Die Dritte empfing am Freitagabend den TTA Vorwärts Wettringen. Nach Unentschieden in den Doppeln, bei den Ewa Pilarska und Hardy Markgraf den Punkt für den TTV holten, musste sich das Team in den Einzeln der Dominanz der Gäste geschlagen geben. Nur Pilarska und Holger Zienczyk konnten eines ihrer zwei Spiele für sich entscheiden. So verloren sie mit 3:7, holten damit aber zumindest einen Punkt gegen den Abstieg.

Bei der 3:7 Niederlage gegen TTA Vorwärts Wettringen II überzeugte abermals Thomas Ott mit zwei Einzelsiegen. Claudia Hoffmann und Rainer Schwarz holten als eingespieltes Doppel den dritten Punkt. Trotz der Niederlage mit Platz fünf in der Tabelle spielt das Team eine ansehnliche Hinrunde.

Eine knappe Niederlage verzeichnete die Jungen 19 Mannschaft. Auswärts gegen den Tabellenführer aus Greven mussten die Jungs sich mit 4:6 geschlagen geben. Diego Mersch und Dominik Zienczyk brachten als ungeschlagenes Doppel das Team mit 1:0 in Führung. In den Einzeln jedoch kristallisierte sich die Stärke der Gegner heraus. Mersch verlor zwei seiner drei Spiele, womit seine grandiose Siegesserie gestoppt wurde. Trotz solider Vorstellung unterlag Zienczyk in allen drei Spielen. Lediglich Julius Diekmeier konnte zwei Punkte für seine Mannschaft sichern. „Da wäre mehr drin gewesen“, sagte Zienczyk enttäuscht nach dem Spiel. Mit Platz drei und drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer geht der TTV nun gegen den TTV Metelen in sein letztes Hinrundenspiel.

Steffen Holländer konnte trotz seiner beiden Einzelerfolge die Niederlage seines Teams gegen TuS Hiltrup II nicht verhindern

 

Eine starke Leistung zeigte Franz Loose und trug maßgeblich zum 6:4 Auswärtserfolg in Gravenhorst bei