Erste Herren unterliegt SV BW Aasee – Dritte Mannschaft erkämpft sich Unentschieden in Ochtrup
Am letzten Freitag trat die erste Herrenmannschaft des TTV Emsdetten zu ihrem ersten Rückrundenspiel an. Als Tabellenvorletzter reiste sie zum SV BW Aasee. Als bereits alle drei Eingangsdoppel verloren gingen, lag das Team bereits mit 0:3 hinten. In den Einzeln lief es im folgenden leider nicht viel besser. Lediglich Steffen Holländer und Adrian Skiba konnten für den TTV punkten. Das Spiel endete mit einem deutlichen 9:2-Sieg für den SV BW Aasee. Trotz der Niederlage zeigte das Team kämpferischen Einsatz und versuchte, ihr Bestes zu geben. Es ist wichtig, aus dieser Niederlage zu lernen und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten, um wieder Punkte zu sammeln und die Tabellenposition zu verbessern.
Besser lief es für die Reserve des TTV. Die Dritte trat zeitgleich bei der Vierten von SC Arminia Ochtrup an. Nach den Doppeln ging sie schnell mit 2:0 in Führung. Nachdem Marion Klaas ihr Einzel deutlich mit 0:3 verlor, konnte Holger Zienczyk den alten Abstand wieder herstellen. Im weiteren Verlauf konnte nur noch Christian Scholz in seinen Spielen glänzen und sicherte seinem Team ein verdientes 5:5 unentschieden.
Den einzigen Erfolg am aktuellen Spieltag verzeichnete die vierte Herren. Als Gastgeber empfing sie den TSV Westfalia Westerkappeln VI. Nach unentschieden in den beiden Doppeln, konnte vor allem Peter Siepmann sein Talent unter Beweis stellen und gestaltete beide seiner Spiele erfolgreich. Aber auch Frank Puntke, Thomas Ott und Beate Autermann zeigten gute Leistungen mit je einem gewonnenen Einzel. Somit stand am Ende ein knapper 6:4 Erfolg auf dem Papier.