Erste Herren mit knapper Heimniederlage – Jungen 19 überzeugen in Ibbenbüren
„Da wäre mehr drin gewesen“ sagte Norbert Schmitz als die 6:9 Heimniederlage gegen den Warendorfer SU II fest stand. Nach den Eingangsdoppeln geriet das Team unglücklich mit 1:2 in Rückstand. Steffen Holländer glich kurz danach in fünf hart umkämpften Sätzen gegen die Nummer zwei der Gäste aus. In den folgenden Einzeln konnte vor allem Bernd Auster mit zwei Siegen und starker Leistung überzeugen. Keinen guten Tag erwischte Ewa Pilarska, die trotz kämpferischer Leistung beide ihrer Spiele knapp in fünf Sätzen verlor. Zwei weitere Punkte für den TTV konnten Norbert Schmitz und Hannes Festring beisteuern. Trotz der Niederlage gehen sie zuversichtlich in das nächste Spiel gegen TG Münster.
Viel besser lief es auch nicht für die Reserve des TTV. Die zweite Mannschaft holte sich beim SuS Neuenkirchen II eine 2:8 Klatsche ab. Die Punkte hier für den TTV holten Henrik Lechtenberg und Franz Loose in ihren Einzeln.
Bereits am Donnerstag reiste der TTV IV nach Lengerich. Dort unterlag das Team ebenfalls gegen die fünfte Mannschaft mit 3:7.
Den einzigen Erfolg am aktuellen Spieltag verzeichneten die Jungen 19 Auswahl. Auswärts gegen TV Ibbenbüren II gelang ihnen ein überzeugender 8:2 Sieg. Das noch ungeschlagene Doppel Diego Mersch/Dominik Zienczyk konnte auch ihr achtes Spiel gewinnen und brachte damit das Team mit 1:0 in Führung. Aber auch in den Einzeln glänzten die zwei mit starken Leistungen und gewannen beide ihre Matches klar mit 3:0. Julius Diekmeier stand dem nicht nach und tat es ihnen gleich. Lediglich Samuel Neufeld erwischte einen schlechten Tag und verlor beide Spiele. Mit dem Erfolg rutschen sie vorerst auf Platz eins in der Tabelle.