News

TTV III gewinnt Spitzenspiel

Starke Leistung der Tischtennis-Teams

Einen starken Auftritt legte die Erste des TTV beim Heimspiel gegen TTV Mettingen II hin und gewann mit 9:3. Dabei überzeugte das Team auf ganzer Linie. Nach Siegen in den Doppeln durch Adrian Skiba/Norbert Schmitz und Steffen Holländer/Hannes Festring ging der TTV 2:1 in Führung und baute diese im Einzel durch Holländer und Skiba auf 4:1 aus. Zwei unglückliche Fünf-Satz-Niederlagen von Schmitz und Geert Roelofs im mittleren Paarkreuz ließen die Gäste nochmal auf 3:4 herankommen. Das war es dann aber schon. Nachdem Bernd Auster und Festring auf 6:3 erhöhten, überzeugten Skiba und Holländer auch in ihrem zweiten Einzel. Den Schlusspunkt setzte Schmitz mit einem Fünf-Satz-Erfolg über die Nummer Drei der Gäste und sicherte so das 9:3 gegen Mettingen. Mit diesem verdienten Sieg klettert die Mannschaft wieder auf Tabellenplatz zwei in der Kreisliga.

Im Topspiel der 3. Kreisklasse trat die dritte Mannschaft des TTV zuhause gegen TB Burgsteinfurt VI an. Nach den Doppeln führte sie schnell mit 2:0. Jedoch gingen darauf im oberen Paarkreuz beide Einzel verloren. „Das wird ne ganz enge Kiste“, so Christian Scholz beim Stand von 2:2. Für alle überraschend wurden infolge dann aber alle 6 Einzel erfolgreich bestritten. Sowohl Hardy Markgraf und Helga Engel als auch Christian Scholz und Holger Zienczyk im unteren Paarkreuz gewannen alle ihre Spiele. So stand es am Ende 8:2 für den TTV. Die Begegnungen jedoch waren enger als das Ergebnis vermuten lässt. Somit fuhr das Team im siebten Spiel den siebten Sieg ein und bleibt Spitzenreiter in der 3. Kreisklasse.

Nur ein Unentschieden erreichte die Zweite des TTV. Nach der Punkteteilung in den Doppeln überzeugte Henrik Lechtenberg mit zwei Siegen im Einzel. Einen rabenschwarzen Tag hingegen erwischte Reinhard Ribbers, der weder im Doppel noch in den Einzeln punkten konnte. Nach ihrem Erfolg im Doppel konnten Wilfried Breulmann und Elmar Hurcks durch je ein gewonnenes Einzel noch das 5:5 retten. Bei nur einer Niederlage liegt der TTV weiterhin auf Platz zwei hinter TTV Metelen III.

Mit drei Jugendspielern bestritt Herbert Boße das Auswärtsspiel beim TTA Vorwärts Wettringen II. Dabei durften die Jugendlichen ihre ersten Erfahrungen bei den Herren sammeln. Julius Diekmeier und Jan Droste konnten sogar je ein Einzel gewinnen. Niels Becke, der im oberen Paarkreuz antrat, verlor unglücklich seine beiden Spiele in fünf Sätzen mit 2:3. Trotz der 3:7 Niederlage, bei der Boße den dritten Punkt zusteuerte, war es doch ein gelungenes Debüt von Becke, Diekmeier und Droste. Auf den ersten Erfolg in der 3. Kreisklasse muss das Team der Vierten leider noch weiter warten.

Helga Engel und Hardy Markgraf
             Foto: Elmar Hurcks