Tischtennis: TTV III ist Herbstmeister
I. Herren: Krimi gegen St. Arnold
Ein spannendes Match legte am Wochenende die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen TuS St. Arnold hin. Dabei hieß es Zweiter gegen Dritter. Nach zwei unglücklichen Fünf-Satz-Niederlagen im Doppel lag der TTV I mit 1:2 in Rückstand. Viel besser lief es danach in den folgenden neun Einzeln und die Mannschaft ging mit 8:4 in Führung. Adrian Skiba und Steffen Holländer gewannen gleich zweimal. Geert Roelofs, Bernd Auster und Michael Loose steuerten drei weitere Punkte hinzu. In trockenen Tüchern war der Sieg aber noch lange nicht, da der TTV die letzten drei Spiele verlor. So musste das Abschlussdoppel mit Skiba und Holländer über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Mit Unterstützung der Zuschauer konnte dieses mit 3:0 erfolgreich gestaltet werden, wobei jeder einzelne Punkt hart erkämpft wurde. Die Erleichterung war in der ganzen Halle zu spüren. Mit dem 9:7 festigt das Team den zweiten Tabellenplatz.
Im Duell der Verfolger traf die Zweite auf den TTC Ladbergen IV. Nach Punkteteilung im Doppel stand es 1:1. Oben konnte der TTV drei von vier Spielen gewinnen. Henrik Lechtenberg überzeugte dabei mit zwei Siegen. Marion Klaas holte einen weiteren Punkt. Da aber die ersten beiden Einzel unten verloren gingen, hieß es zwischenzeitlich 4:4. So mussten die letzten Spiele für die Entscheidung sorgen. Dort hatten aber Wilfried Breulmann und Elmar Hurcks die besseren Nerven und gewannen beide ihre Matches. So hieß es am Ende 6:4. Nach der Hinrunde liegt das Team auf einem sehr guten zweiten Platz in der Tabelle.
Im letzten Vorrundenspiel gegen TB Burgsteinfurt VII erreichte die Dritte einen 8:2 Auswärtssieg. Lediglich oben gingen zwei Einzel verloren. Damit ist das Team mit Hardy Markgraf, Helga Engel, Peter Siepmann, Holger Zienczyk und Christian Scholz Herbstmeister. Grundstein für den tollen Erfolg ist die Doppelbilanz. Von 16 gespielten Doppeln ging kein einziges verloren. „Das war eine superstarke Hinrunde“, freute sich Mannschaftsführer Markgraf nach dem Spiel.
Beim 3:7 der Vierten hat es im Heimspiel gegen SuS Neuenkirchen III erneut nicht zu einem Sieg gereicht. Nach einem Punkt im Doppel durch Claudia Hoffmann und Rainer Schwarz konnten nur noch Frank Puntke und Beate Auermann einen Einzelsieg landen. Dabei wäre viel mehr drin gewesen. Viele Spiele gingen in vier bzw. fünf Sätzen verloren. Schade!
Einen bärenstarken Auftritt legte die Jugendmannschaft im Heimspiel gegen SC Arminia Ochtrup hin. Der Gegner hatte hier nicht den Hauch einer Chance. Neben dem klar gewonnenen Doppel konnten Niels Becke und Julius Diekmeier auch alle ihre Einzel gewinnen. Trotz der Niederlagen von Jan Droste war es ein überzeugender 8:2 Sieg. Bei noch zwei ausstehenden Spielen in der Hinrunde belegt die Mannschaft momentan Platz drei in der Tabelle.